Sollte man sich in Ecuador aufhalten oder dort sogar beruflich tätig sein, dann kann die Notwendigkeit bestehen, dass man Geld per Überweisung aus Ecuador nach Deutschland senden möchte. Vielleicht ist der Grund dafür, dass man nun weiterhin laufende Kosten innerhalb von Deutschland decken muss, weil man sich nur kurzfristig im Ausland aufhält. Oder aber man hat den Wunsch danach dass man Freunde oder Verwandte finanziell unterstützen möchte.
Hier kann man als Überweisender nun unterschiedliche Wege wahrnehmen um diese Überweisung durchführen zu lassen. So kann man entweder die Überweisung bei einem Bankunternehmen oder bei einem spezialisierten Geldtransfer Anbieter in Auftrag geben. Im Nachfolgenden erfahren Sie welche Unterschiede dabei zu erkennen sind.
Beste Anbieter für eine Geldüberweisung von Ecuador auf ein Konto in Deutschland
Wise
Erste Überweisung Gratis!
- Wise ist ein sehr guter Anbieter für Auslandsüberweisungen. Die Überweisungen sind einfach, bequem und sicher. Das wichtigste ist das die Überweisungen auch viel günstiger sind als mit der Bank.
MoneyGram
Erste Überweisung Gratis!
- MoneyGram ist ein schneller und zuverlässiger Anbieter wenn sie Geld an Freunde oder die Familie im Ausland senden möchten. Die Wechselkurse sind gut und die Gebühren sehr niedrig.
transferGO
Schnelle Überweisungen!
- transferGo überzeugt mit schnellen Überweisungen ins Ausland und niedrigen Gebühren. Die Bedienung ist intuitiv und sicher.
Remitly
Geringe Gebühren!
- Remitly ist schnell hat geringe Gebühren und bietet Statusupdates für Sie und den Empfänger.
currencyfair
Fünf Überweisungen Gratis!
- Ein Weltklasse-Kundenservice, sehr gute Wechselkurse und dauerhaft günstige Überweisungen ins Ausland und nach Deutschland überzeugen. Einziger Nachteil ist, die geringe Auswahl an Ländern.
Tipp für die Aufbewahrung von Kreditkarten und Fahrzeugschein: Praktisches Ausweis Etui
https://www.youtube.com/watch?v=VmO3ImRKvqE&ab_channel=Auslands%C3%BCberweisungen
Wie kann ich Geld aus Ecuador nach Deutschland überweisen?
Wenn man gerne eine Überweisung aus Ecuador nach Deutschland durchführen lassen möchte, dann kann für diesen Vorgang auf die Banken oder auf Geldtransfer Anbieter zurückgreifen. Hier lohnt sich ein kritischer Blick deutlich, denn es kann zu enormen Unterschieden, bei den Kosten, möglichen Gebühren und auch der Dauer der Überweisung kommen, je nachdem für welche Methode man sich entscheidet.
Mit der Bank Geld von Ecuador nach Deutschland überweisen
Die Banküberweisung von Ecuador nach Deutschland funktioniert ähnlich wie man es bereits von den normalen Überweisungen her kennt. Zuerst einmal müssen die beiden Parteien, der Sender und der Empfänger über ein gültiges Bankkonto verfügen um die Überweisung umsetzen zu können. Danach allerdings muss die Bank dann mit anderen Banken zusammenarbeiten, da hier grenzüberschreitend agiert wird. Dabei fallen dann für den Kunden zusätzliche Kosten an, die man sich zuvor bewusst machen sollte, denn es kann hierbei um 12- 25 Euro gehen.
Mit einem anderen Anbieter Geld von Ecuador nach Deutschland überweisen
Die Abwicklung einer Überweisung von Geld aus Ecuador nach Deutschland über einen externen Anbieter funktioniert etwas anders. In diesem Fall werden alle Vorgänge rund um die Überweisung nur von einem einzigen Unternehmen durchgeführt, was zu einer Kostenersparnis führt, weil auch der Verwaltungsaufwand hier dann deutlich geringer ist.
Man selbst nimmt die Einzahlung der Gelder in der Filiale des Anbieters in Ecuador vor. Die Auszahlung der Gelder erfolgt dann an den Empfänger bei einer Zweigstelle des gleichen Anbieters, der in Deutschland seinen Sitz hat. Diese Anbieter müssen an den Grenzen auch keinen Devisenumtausch vornehmen, weshalb sie dann auch in der Lage dazu sind ihren Kunden finanziell gesehen bessere Konditionen bieten zu können, als es bei den Banken der Fall ist. Viel Anbieter offerieren ihren Kunden sogar das Angebot, dass sie die erste Überweisung kostenlos durchführen.
Dauer
Die Dauer der Überweisung von Ecuador nach Deutschland ist abhängig davon, welchen Weg man selbst dafür auswählt. So darf man bei einem Geldtransferanbieter damit rechnen, dass die Überweisung in wenigen Minuten oder Stunden schon für den Empfänger verfügbar sein wird. Dies ist deshalb so, weil alle Vorgänge intern und somit schnell abgewickelt werden können.
Fazit
Wer Geld aus Ecuador nach Deutschland senden möchte, sollte im Vorfeld immer einen Vergleich durchführen um den jeweils günstigsten Anbieter hierfür, für sich selbst ermitteln zu können. Auch wenn die Banken den Ruf haben seriös zu arbeiten, so muss man bemerken, dass eine solche Überweisung in diesem Fall recht teuer ausfallen kann und dass sie auch recht lange dauern wird.
Entscheidet man sich hingegen dann dafür einen der vielen Anbieter zu wählen, die sich auf Geldtransfers spezialisiert haben, so wird dann der Vorgang deutlich schneller ausfallen und auch mit weniger Gebühren oder möglichen versteckten Kosten verbunden sein. In der Regel stellen diese Anbieter ihre Kosten immer sehr transparent und für den Kunden nachvollziehbar auf ihren Webseiten dar.
Unser Tipp für die Aufbewahrung von Bankkarten: Kreditkartenetui mit Münzfach